FCE II unterliegt beim Auswärtsspiel bei Germania Niederrodenbach mit 3:1

(pm/ea) – Das von Interimscoach Daniel Böhmer betreute Team geriet bereits in der 5. Minute in Rückstand. Vorausgegangen war eine von der Seite ausgeführte Freistoßflanke, die im Strafraum per Kopfball vollendet wurde.

In der Folgezeit, war es ein zerfahrenenes Spiel, in der Niederrodenbach die reifere Spielanlage an den Tag legte. Mit weiterem Spielverlauf löste sich das Team aus der Umklammerung und kam nun etwas besser ins Spiel, man kämpfte sich zurück auf Augenhöhe. In der 30. Minute erzielte, nach feiner Vorarbeit von Steven Treash, Kian Krüger den nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1. Nun war die Mannschaft am Drücker, mitten in diese Drangphase hinein erzielte Niederrodenbach den 2:1 Halbzeitstand, vorausgegangen war ein unglücklicher Abstimmungsfehler zwischen dem Keeper und der Innenverteidigung!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel seitens des FCE offener gestaltet, die Angriffsbemühungen waren deutlich zu erkennen, jedoch kam nichts Zählbares heraus. Der letzte Pass fehlte immer wieder. Ab der 76. Minute spielte die Mannschaft, nach gelb-roter Karte wegen Meckerns, in Unterzahl. Trotz Unterzahl hielt man aufopferungsvoll dagegen, und vergab sogar nochmals den Ausgleich nach einem Eckball! Man öffnete jetzt und stellte 4 Stürmer um, setzte nochmals alles auf den Ausgleich. Die Angriffe waren jedoch zu unsauber vorgetragen, als hätten sie Zählbares ertragen können. In der 88. Minute setzte Niederrodenbach mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.

Es spielten: Geldt (Tor), Birkner, Bernhardt, Zaher; Schultheiss, Traesh, Igne (45. Mezler), Iskra, Di Benedetto (69. Schumann); Krüger, Gencarelli (86. Müller) Reservebank: Perdelwitz (ETW), Falsone, Perteshi

Kommentar Daniel Böhmer: „Der Gegner war robuster und reifer in der Spielanlage, hat zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Der Sieg geht zwar in Ordnung, dennoch wäre ein Unentschieden möglich gewesen!“

Fotos: Wolfgang Racek

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Erlenseer Wochenmarkt am 23. November findet an gewohnter Stelle statt

Trotz Einrichtung der Baustellenabsperrung wird der Erlenseer Wochenmarkt am Samstag, den 23. November, an gewohnter Stelle stattfinden. Ab 30. November findet der Wochenmarkt in Absprache mit den Marktbeschickern vor dem Bauzaun auf der Fläche im Anschluss an die Taxi-Haltefläche statt. Um Beachtung der an Markttagen eingerichteten Halteverbote wird gebeten. ⇒ www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/

Weiterlesen