Bewaffneter Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Hanau-Wolfgang

(pm/ea) – Am Samstagmorgen wurde gegen 9.43 Uhr ein Bekleidungsgeschäft im Grashüpferweg im Hanauer Stadteil Wolfgang überfallen.

Wie die Polizei weiter berichtet, betrat ein Täter, bewaffnet mit einer Pistole, kurz nach Ladenöffnung den Markt und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem die 33-jährige Mitarbeiterin die Kasse und einen Tresor öffnen musste, entnahm der Täter das dortige Bargeld in noch nicht abschließend bestimmten Umfang. Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Großauheim. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, bei denen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, führten bislang nicht zur Festnahme des Räubers, zu dem folgende Personenbeschreibung vorliegt: Etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hatte einen Fünf-Tage-Bart, sprach mit einem leichten ausländischen Akzent und war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei in Hanau bittet um sachdienliche Hinweise durch mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 06181 100-123.

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen