(pm/ea) – Die U15 des FC Erlensee verliert verdient beim Karbener SV. Die Erlenseer Mannschaft fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Der Karbener SV störte das Erlenseer Aufbauspiel sehr früh durch ein hohes, aggressives Pressing.
Die sonst stabile Abwehr machte zu viele einfache Fehler und Karbe kam nach etwa 10 Minuten zur ersten Großchance, die der Erlenseer Torhüter noch entschärfen konnte. Nach 26 Minuten fiel dann das 1:0 für Karben, einen hinter die Abwehrkette gespielten Ball lupfte der Karbener Stürmer über den Erlenseer Torhüter. Ein weiterer Abstimmungsfehler führte in der 26. Minute nach einem Freistoß von der rechten Seite zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff erhöte Karben auf 3:0.
Die Erlenseer Mannschaft war im eigenen Aufbauspiel zu ungenau und konnte dashalb kaum für Entlasstung sorgen. Der FC Erlensee startet deutlich offensiver ausgerichtet und konzentriertzer in die zweite Halbzeit dadurch konnte Niclas nach einem schönem Schuß aus 16 Metern in der 40. Minute auf 3:1 verkürzen. Die Karbener Antwort zum 4:1 folgte in der 48. Minute, als der Karbener Stürmer die sich jetzt bietenden Räume nutzte und im 1 gegen 1 dem Erlenseer Torwart keine Chance ließ. Erlensee dränkte auf einen weiteren Treffer, den Aaron in der 56. Minute mit einem Kopfball nach einer Flanke von der rechten Außenbahn zum 4:2 erzielte. Erlensee war im Spiel nach vorne weiter zu ungenau und konnte deshalb Karben nicht mehr in Schwierigkeiten bringen. Karben nutzte die Freiräume zum Kontern und erhielt kurz vor Spielende noch einen Elfmeter, der aber nicht verwandelt werden konnte.
Bericht: Jan Hecker
⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil