(pm/ea) – Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Niederlage musste das Team von Trainer Michael Jung in Oberissigheim eine 3:0-Niederlage hinnehmen und stagniert damit kurz vor dem Ende der Hinrunde mit 18 Punkten aus 15 Spielen auf Platz 10 der Tabelle.
Auf dem zu dieser Jahreszeit leider schon traditionell schwer bespielbaren Platz in Niederissigheim, hatten die Erlenseer sichtbar Schwierigkeiten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die Hausherren agierten auf gewohntem Untergrund aus einem sicheren Abwehrverbund heraus clever abwartend. Die Zuschauer sahen im ersten Drittel der Partie ein zerfahrenes Spiel ohne eine einzige Torchance. Jedoch sollte sich das abwartende Spiel der Oberissigheimer bezahlt machen und zum ersten Tor der Partie führen. Dem 1:0 (38.) von Bujar Kciku ging ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voran, welcher eiskalt genutzt wurde.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an der Spielweise. Erlensee riegelte konsequent ab und Issigheim spielte weiter abwartend. Die unter dem Strich clever agierenden Hausherren nutzten im Laufe der zweiten Hälfte zwei weitere Fehler der Erlenseer aus und nutzten durch Kevin und Mirco Schwarzer die Gelegenheiten eiskalt zum Ausbau der Führung, bzw. zum Endstand von 3:0 (57./85.).
Trainer Michael Jung: „Leider haben wir es nicht geschafft, unsere konzentrierte Leistung der ersten halben Stunde aufrecht zu erhalten und wurden konsequent für unsere Fehler bestraft. Oberissigheim war am Ende die abgezocktere und effektivere Mannschaft und hat verdient gewonnen.“
⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil