29-Jährige schlägt Rettungssanitäter ins Gesicht

(pm/ea) – Wegen eines tätlichen Angriffs ermittelt die Hanauer Polizei derzeit gegen eine 20 Jahre alte Frau aus Hanau. Sie soll in der Nacht zum Dienstag am Hanauer Marktplatz einem Rettungssanitäter grundlos ins Gesicht geschlagen zu haben.

Der Freund der Verdächtigen hatte die Helfer verständigt, da er glaubte, es ginge ihr nicht gut. Als sich die deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Frau übergeben musste und der Sanitäter hierzu einen Beutel hielt, soll es zu dem Vorfall gekommen sein.

Der 29 Jahre alte Helfer erlitt durch den Schlag eine Prellung. Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete eine Blutentnahme bei der 20-jährigen Beschuldigten an.

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen