(pm/ea) – Es war quasi Rushhour im Kreißsaal des Eltern-Kind-Zentrums: Wie das Klinikum Hanau mitteilte, entbanden am vergangenen Freitag 13 Mütter, soviel wie noch nie, und stellten damit ein paar Tage nach der 1.000 Geburt im Klinikum gleich noch einen neuen Tageshöchstwert auf.
Für ihren Geburtstag haben sich zehn Jungs und drei Mädchen dabei ein ganz besonderes Datum ausgesucht: Der 20. September ist gleichzeitig Weltkindertag, der in mehr als 145 Staaten gefeiert wird und auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen soll und deren besondere Bedürfnisse in den Fokus rückt.
Die Geburtsgewichte der Neugeborenen lagen zwischen 2210 g und 4020 g, unter den Geburten waren auch drei Frühgeburten. Alle Mütter und ihre Kinder sind wohlauf, sie freuen sich jetzt auf eine ereignisreiche Zeit. „Für unser Kreißsaal-Team rund um die leitende Hebamme, Sonja Jens, waren das natürlich 24 ereignisreiche Stunden, die wir aber auch dank unseres seit längerer Zeit sehr gut besetzten Hebammen-Teams super meistern konnten“, sagt Professor Dr. med. Thomas Müller, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Foto: Klinikum Hanau