(tl/ea) – Spektakulärer Schlagabtausch am Fliegerhorst: Die U17-Junioren des FCE bezwangen nach sensationeller Aufholjagd den Nachwuchs von Rot-Weiß Frankfurt mit 5:3 und drehten in der zweiten Halbzeit ein Spiel, das nach 1:3-Pausenrückstand verloren schien.
Bereits frühzeitig übernahmen die Gäste in Halbzeit 1 die Spielkontrolle und kamen vor allem über die linke Angriffsseite zu zahlreichen Torchancen. Den schnellen Führungstreffer der Frankfurter (5.) konnte Vahid Omerovic noch egalisieren (30.). Aber ein Doppelschlag der Gäste kurz vor der Pause (34./36.) brachte Rot-Weiß vermeintlich auf die Siegerstraße.
Die jungen Raben hielten jedoch dagegen und fanden mit geschickten Bällen hinter die Abwehrkette von Rot-Weiß zurück ins Spiel. Kerem Kurt (45.) mit einem direkten Freistoß, zweimal Vahid Omerovic (50./59.) sowie Thalil Omar (71.) drehten noch eine Partie, die zur Pause eigentlich längst entschieden schien.
„Das war heute unser bestes Spiel, insbesondere nach dem Seitenwechsel“, freute sich Coach Thomas Löther. „Die Jungs haben sich auf spektakuläre Art selbst belohnt und am Ende total verdient gewonnen.“
Bericht: Thomas Löther, Fotos: Wolfgang Racek
⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil