Radfahrer bei Unfällen in Bruchköbel verletzt

(pm/ea) – Ein Fahrradfahrer wurde am Donnerstagvormittag bei einem Unfall mit einem Auto im Bereich Hauptstraße/Schweizergasse verletzt.

Die Fahrerin des silbernen Kleinwagens stieg zwar kurz aus, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um den leicht Verletzten zu kümmern.

Gegen 11 Uhr wollte der 68-jährige Radler von der Hauptstraße nach links in die Schweizergasse abbiegen und streckte wohl seinen linken Arm
hierzu aus. In dem Moment überholte jedoch der Kleinwagen und touchierte ihn, sodass der 68-Jährige stürzte. Er erlitt hierbei Schürfwunden an Arm und Bein. Bislang liegt noch keine nähere Beschreibung der Verursacherin und ihres Fahrzeuges vor. Es sollen allerdings viele Verkehrsteilnehmer unterwegs gewesen sein. Die Fluchtermittler bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

In der Hauptstraße ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 51 Jahre alter Mann aus Bruchköbel die Hauptstraße in Richtung Erlensee entlang und beabsichtigte in Höhe der 90er-Hausnummern nach rechts auf ein Firmengrundstück einzufahren. Hierbei übersah der Lenker wohl den 50-jährigen Radler, der in dieselbe Richtung auf dem dortigen Radfahrstreifen fuhr. Der Hanauer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Audi SQ7 und stürzte; hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige