(th/ea) – Gegen den Nachwuchs von Zweitligist SV Wehen-Wiesbaden erkämpften sich die jungen Raben ein mitunter glückliches, aber dennoch verdientes 1:0 (1:0).
Vier Minuten vor der Pause gelang unserer U17, welche von Thomas Löther gecoacht wird, der entscheidende Treffer zum 1:0 Heimerfolg.
Bereits nach 20 Sekunden hätten die Gastgeber in Führung gehen können, als ein Spieler des FCE in der Balleroberung alleine aufs Tor zulief, aber nur den Pfosten traf. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das jedoch durch starken Wind auf beiden Seiten beeinflusst wurde.
Nach der Pause drängte der jüngere Jahrgang der Landeshauptstädter, deren U17 in der Bundesliga Süd spielt, auf den Ausgleich. Phasenweise
kam der FCE kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und hatte gleich bei zwei Alutreffern das Glück auf seiner Seite. Mit zunehmender
Spieldauer entwickelte Erlensee jedoch zusehends mehr Torgefahr bei Kontergegenstößen und hätte dabei das Ergebnis ausbauen können.
„Die Jungs haben natürlich noch Luft nach oben, aber wir haben eine hohe Zweikampfbereitschaft und den Willen zum Sieg gehabt“, freute sich Thomas Löther über den verdienten Erfolg zum Auftakt. Am kommenden Sonntag gastiert die U17 vom FCE bei Viktoria Fulda.
Bericht: Tobias Heilmann, Fotos: Wolfgang Racek
⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil