(pm/ea) – Die Erlenseer Grünen wollen am 3. August ab 11 Uhr den Rathausplatz begrünen. Bürgermeisterkandidatin Renate Tonecker-Bös wird dazu das Programm „100 Bäume für Erlensee“ vorstellen.
In einer Pressemitteilung teilen die Erlenseer Grünen mit:
„Nicht nur der deutsche Wald leidet – auch in Erlensee gibt es immer weniger Bäume. Mehr Bäume im Stadtgebiet würden nicht nur Schatten spenden und die Luft kühlen, sie würden auch manche Straße und manchen Platz in Erlensee schöner machen. Wer durch die Stadt geht oder fährt, entdeckt immer wieder ganze Straßenzüge, in denen kein einziger Baum steht, aber die Luft vor Hitze flimmert, wie bei den heißen Tagen zu erleben war. Obwohl Platz dafür vorhanden wäre, wird in Erlensee, anders als in vielen anderen Städten, viel zu wenig für die Stadtbegrünung unternommen.
Die Erlenseer Grünen wollen deshalb am Samstag (3.8.) ab 11 Uhr auf dem ödesten Platz der Stadt, dem Rathausplatz, eine Reihe von symbolischen Bäumen pflanzen. Ihre Bürgermeisterkandidatin, Renate Tonecker-Bös, wird dazu das Programm „100 Bäume für Erlensee“ vorstellen und aufzeigen, wo überall in der Stadt etwas für die Bürger*innen und gegen den Klimawandel getan werde könnte. Dazu wird es, nach der Aktion auf dem Rathausplatz, zu weiteren „kahlen“ Stellen im Ort gehen. Interessierte Bürger*innen können gerne auf dem Rad an der Aktion teilnehmen.“