Gesang und Musik in der Hofreite Bernges

(pm/ea) – „Das wird ein tolles Fest“, darüber waren sich die Verantwortlichen der Chorgemeinschaft Erlensee und des Fördervereins einig. Und so waren schon kurz nach der Eröffnung des 6. Hof- und Gassenfestes in Langendiebach die Bänke in der Hofreite Bernges gut besucht.

Für die „Nacht der Jungen Chöre“ waren 4 Gruppen angereist. Dann kam der Regen, doch „nach dem ersten Schrecken haben wir trocken gewischt und die Wolken einfach weg gefeiert“ so Jutta Günther vom Förderverein.

Die Chöre begeisterten die Gäste mit Schlagern und Popsongs und erhielten dafür viel Applaus. Die Bands „ Copy Killers“ auf Frankfurt und „Kiktron“ aus Erlensee heizten danach die Stimmung weiter auf und so wurde bis Mitternacht der Hof gerockt.

Am Sonntag gaben 9 befreundete Chöre beim traditionellen Freundschaftssingen Ihr Bestes; und das bei strahlendem Sonnenschein und einem aufmerksamen Publikum.  Die „Klangsternchen“ und „ Soundplanets“ bildeten den gesanglichen Abschluss und zeigten als Nachwuchs der Chorgemeinschaft ihr Können.

Viele lobten das tolle Ambiente im Hof und somit geht nochmals ein besonderer Dank an Gabi Hornung, die den Hof zum wiederholten Male zur Verfügung gestellt hatte. Bis zum Abend blieben viele Besucher und feierten einen tollen Sommertag bei Kaffee und Kuchen und den leckeren Speisen und Getränken aus dem Angebot der CGE-Küche.

Der Förderverein dankt allen Helfern und Gästen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Luftbild: Sascha Wörner

Weitere Berichte über die CGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/cge/

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen