Wolfsheulen am 2. Juli im Wildpark „Alte Fasanerie“

(pm/ea) – Es ist soweit: Die Hanauer Wölfe sollen wieder zum Heulen gebracht werden.


Wolfsinteressierte Besucher können dabei sein, wenn die Polarwölfe Inuq, Aslan und Monja (die Generation nach Ayla, Scott und Khan) und deren Wolfsmutter Dr. Marion Ebel im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau, Klein Auheim das Heulen erklingen lassen wollen. Ob die drei der neuen Generation die hohen Erwartungen vor Publikum erfüllen können ist offen. Eine Heulgarantie wie 13 Jahre mit den alten Polarwölfen Ayla, Scott und Khan kann nicht mehr gegeben werden.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Dabei wird Frau Dr. Ebel die Besucher auch über Verhalten und Biologie der Wölfe informieren.

Treffpunkt zum Wolfsheulen ist das Gehege der Polarwölfe. Auch Mitglieder des Fördervereins sind an diesem Abend vor dem Gerhard Schulz Haus und werden Getränke, Bratwürste , T Shirts etc. verkaufen.

Der Eintritt kostet 7,00 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahren. Die Hauptkasse ist an diesem Abend bis 19.00 Uhr geöffnet.

Foto: Jürgen Ott

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen