Erlensee II bleibt im Rennen

(pm/ea) – Es war ein hartes Stück Arbeit gegen Hüttengesäß. Vor guter Kulisse war Erlensee klar spielbestimmend und drückte den Gegner in die eigene Hälfte.

Hüttengesäß nahm nicht am Spiel teil und versuchte, nur auf Zeit zu spielen und den Spielfluss zu stören. Es ging mit 0-0 in die Kabine, da Erlensee einfach nicht gefährlich zum Abschluss kam.

Kurz nach dem Wechsel ein Standard für Hüttengesäß 0-1. Aus dem Nichts die Führung für den Gegner.

Nun wurde das Visier offener und Erlensee stellte um auf 3 Stürmer und nun folgte Angriff auf Angriff mit Lattentreffer durch Vargas und Freistoß-Chance durch Zimpel, diese wurde jedoch vom Gästekeeper vereitelt. In dieser Drangphase dann ein Konter, der wiederum von Eugen Geldt entschärft wurde.

In der Nachspielzeit dann der verdiente Ausgleich durch Vargas nach Vorarbeit von Birkner und Januschka. Nach großen Protesten der Gäste nach diesem Treffer sah Yalcin noch glatt rot.

Fazit von Trainer Michael Jung: „Alles möglich im Rückspiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Hüttengesäß. Ich als Trainer hoffe, dass wir zahlreich unterstützt werden, um den Sprung in die KOL zu schaffen. Für die heutige Unterstützung bedanke ich mich auch im Namen meiner Mannschaft.“

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige