Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum Hanau

(pm/ea) – Es ist mittlerweile schon gute Tradition, dass die im Gefahrenabwehrzentrum Hans Martin beheimateten Hilfsorganisationen alljährlich im Juni zu einem Tag der offenen Tür einladen. Das Motto lautet diesmal: 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz in Hanau.

Neben dem Roten Kreuz präsentieren sich die Feuerwehr, die Johanniter-Unfall-Hilfe und die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft am Sonntag, den 2. Juni dem interessierten Publikum. Mit dabei sind außerdem das Technische Hilfswerk, die Polizei und der Auto-Club Europa.

Ab 10:00 Uhr können der umfangreiche Fuhrpark, aber auch die Gebäude der Hauptfeuerwache und weitere Gerätschaften bis 17:00 Uhr besichtigt werden. Das Rahmenprogramm bilden Übungen und Infostände der Einsatzkräfte und der Jugendabteilungen, und wie jedes Jahr gibt es auch wieder ein buntes Kinderprogramm mit der Hüpfburg, Schminkstationen und weiteren Attraktionen. Auch die Brandschutzerziehung ist mit einem Stand vertreten, ebenso der Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Um 11:00 Uhr wird der neue Einsatzleitwagen an die Hanauer Feuerwehr übergeben, um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und um 15:30 Uhr präsentiert sich das DRK als Jubilar mit speziellen Übungen. Den Abschluss bildet eine Übung der Jugendfeuerwehr gegen 16:00 Uhr.

Und ganz selbstverständlich wird auch diesmal wieder für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher mit Essen und Getränken gesorgt werden.

Die Beschilderung der Zufahrten, der Zugänge auf das Grundstück und der Parkplätze erfolgt aus allen Richtungen.

Die Hilfsorganisationen freuen sich auf viele Besucher.

Foto: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen