(pm/ea) – Einfach mal DANKE sagen, das wollte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen am Tag der Kinderbetreuung. Daher besuchte er gemeinsam mit Timo Greuel vom SPD Ortsverein Langanselbold die Kinderinsel in Langenselbold.
Bereits im Januar hatte das Kinderparlament des Horts den Landtagsabgeordneten im Hessischen Landtag besucht. Damals übergaben die Kinder einen offenen Brief an den Ministerpräsidenten, um auf die ungleiche Finanzierung von Horten und Kitas hinzuweisen. Mittlerweile haben die Hortkinder auch eine Petition zur besseren Finanzierung von Horten gestartet. Seinen Gegenbesuch nutze Degen daher auch, um sich über die Hintergründe zu informieren.
„Es ist toll zu erleben, wie engagiert sich die Erzieherinnen und Erzieher hier mit den Hortkindern einsetzen“, so Degen. Daran zeige sich auch, wie groß die Bedeutung der täglichen Arbeit für Kinder, aber auch für ihre Eltern und die Gesellschaft sei. Viele Erzieherinnen und Erzieher leisten unter oft nicht einfachen Bedingungen eine großartige Arbeit. „Sie verdienen deshalb nicht nur unsere Wertschätzung, sondern vor allem bessere Arbeitsbedingungen“, so der Landtagsabgeordnete. „Wir setzen uns daher weiterhin für mehr Zeit für pädagogische Arbeit mit Kindern, für Elternarbeit sowie für die Einrichtungs-Leitung ein und machen uns weiterhin stark für eine angemessene Vergütung, für attraktive Arbeitsbedingungen sowie verstärkte Weiterqualifizierungsmöglichkeiten.“
Auf dem Foto: Mit Hort-Leiterin Constanze Lofink besichtigen der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen (rechts) und Timo Greuel von der SPD-Langenselbold (links) die Kinderinsel in Langenselbold und bedankten sich für die gute Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher.
Foto: PM