(pm/ea) – Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau mit den hauptamtlichen Kräften sowie der Stadtteilwehren Klein-Auheim und Steinheim zu einer unbekannten Rauchentwicklung in der Darmstädter Straße in der Nähe des dortigen Wasserturmes alarmiert.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, aber ein genaues Anfahren an die Einsatzstelle gestaltete sich schwierig. Der erste Zugang zum Brandort führte durch einen Hof an der Darmstädter Straße. Die Steinheimer Kräfte fuhren am Hellenbach entlang zum Brandherd.
Von beiden Seiten konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es handelte sich um eine brennende Fläche von ca. 800 bis 1000 qm. Zur Brandbekämpfung kamen mehrere Rohre und mehrere Trupps zum Einsatz. Ein Polizeihubschrauber sorgte für ein Bild der Einsatzstelle aus der Luft.
Die Nachlöscharbeiten zogen sich über längere Zeit hin und erst gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Kräften vor Ort.
Fotos: Feuerwehr Hanau