(pm/ea) – Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, hat am Gründonnerstag der Ortsverband der Freien Demokraten Langenselbold (FDP) mit den in Parteifarben gefärbten Ostereiern zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern auf dem Langenselbolder Wochenmarkt eine Freude bereitet.
Der Ortsverband der Langenselbolder FDP startete wieder seine traditionelle Ostereierverteilaktion als Frühlingsgruß und in kürzester Zeit wurden auch diesmal zweihundert hartgekochte, in den FDP-Farben gehaltene Ostereier verteilt. Kleine und große Kinder, aber auch viele Erwachsene freuten sich über die Helfer des Osterhasen und nahmen die Ostereier gern entgegen. „Fernab von der Politik können wir durch solche Aktionen uns dem Bürger zwanglos stellen“, erklären der Vorsitzende der Liberalen Christof Sack und der Fraktionssitzende Rainer Lamprecht.
Die Ostereieraktion wird durch die örtliche FDP in jedem Jahr durchgeführt, unabhängig von möglichen Wahlterminen, „Uns ist wichtig, dass wir nicht nur kurz vor Wahlterminen den Bürgerinnen und Bürgern Langenselboldes mit einem bunten Osterei ein Frohes Osterfest wünschen, sondern dies eben in jedem Jahr zu Ostern tun“, so der Ortsvorsitzende Christof Sack. Natürlich standen Christof Sack und Rainer Lamprecht auch bei dieser Aktion wieder für Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger zur (Kommunal-) Politik gerne zur Verfügung.
„Wir freuen uns über die überwiegend positiven Reaktionen zu unserer Arbeit als FDP und der Freunde über unseren kleinen Ostergruß“, so Sack. Lamprecht meinte: „Klar gibt es hierbei auch Rückmeldungen, die auch mal nicht positiv sind, die wir aber genauso gerne als Anregung für unsere Arbeit mitnehmen.“
In vielen Gesprächen wurde der Wochenmarkt selbst zum Thema. Der Langenselbolder Wochenmarkt ist zwar seit fast 35 Jahren bekannt und beliebt, aber in den Gesprächen wurde der aktuelle Zustand kritisiert. Für viele Besucher ist der Standort nicht ideal und man wünscht sich einen Umzug an einen schöneren Ort in Selbold. Ganz oft wird das immer geringere Angebot an Ständen und die dadurch sinkende Besucherzahl angeführt. Früher konnte man auf dem Selbolder Markt seinen gesamten Einkauf an den zahlreichen Ständen erledigen und heute sei hier nichts mehr los, so die häufigsten Rückmeldungen an die FDP Vertreter. Die FDP sieht hier ganz klar die Marktgilde in der Verantwortung, den Langenselbolder Markt entsprechend attraktiver zu gestalten und damit auch zukunftsfähig zu machen. „Wir werden uns hierzu mit der Stadt austauschen“, versprachen die Liberalen.
Auf dem Foto: Fraktionsvorsitzender Rainer Lamprecht und der Parteivorsitzende Christof Sack
Foto: PM