(pm/ea) – Am Mittwoch, 3. April fällt der Startschuss für die traditionellen Mittwochswanderungen im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau. Von April bis einschließlich Oktober 2019 können Erwachsene den Wildpark jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr zu wechselnden naturkundlich interessanten Themen erleben.
Den Beginn macht Heinz Ross, engagiertes Mitglied des Fördervereins Wildpark und bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich im Wildpark tätig. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Paul-Gerhard-Schule aus Hanau pflegt er regelmäßig die zahlreichen Nistkästen der „Alten Fasanerie“. Im Rahmen eines gemütlichen Abendspazierganges, der vorbei an begehbarem Nistkasten und Vogelpräparaten am Gerhard-Schulz-Haus (Informationszentrum) bis zu Waschbären, Uhus und Kolkraben führt, stellt Heinz Ross interessierten Erwachsenen Themen rund um Vogel- und Naturschutz sowie einheimische Singvögel vor.
Die Führung richtet sich an Erwachsene und beginnt um 18.00 Uhr. Sie dauert etwa zwei Stunden. Veranstaltung und Eintritt sind an diesem Abend kostenfrei. Spenden für die Arbeit des Fördervereins Wildpark werden gerne entgegen genommen. Treffpunkt ist Eingang 1 (Haupteingang) des Wildparks. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, Taschenlampen mitzubringen, da die Führung in der Dämmerung endet. Im Wildpark sind keine künstlichen Lichtquellen vorhanden.
Für Rückfragen steht der Wildpark unter der Rufnummer 06181-618330-10 gerne zur Verfügung.
Auf dem Foto: Ein Eichelhäher
Foto: Rainer Prause