(pm/ea) – Im Kampf um die Tabellenspitze musste die U13 des FCE einen herben Dämpfer einstecken. In Königstein verlor man absolut verdient mit 1-2.
Das Spiel ist schnell erzählt, die jungen Raben konnten nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen und so erzielte der Gast gleich zwei Treffer (4./6. Minute) zu Beginn des Spiels. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam man immer einen Schritt zu spät und fand auch im Spiel nach vorne nicht statt. Rašid hatte eine gute Möglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der gegnerische Keeper und auch etwas Glück verhalfen dem Gastgeber zum bisherigen Spielstand. Lars, im Tor des FCE, konnte sich noch das eine oder andere Mal auszeichnen.
Im zweiten Abschnitt hätte man sich mehr vorgenommen, doch auch in den ersten zehn Minuten spielten nur die Königsteiner. Die letzten 20 Minuten wachten die jungen Raben auf und kamen immer gefährlicher vor das gegnerische Tor! Zwingende Situationen blieben bis zur 52. Minute Mangelware bis Noa einen Abpraller zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Man warf noch einmal alles nach vorne, doch am Ende stand die 1-2 Niederlage.
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Dies war mit Abstand die schwächste Saisonleistung von uns. Kompliment auch an den Gegner, der es echt gut gemacht haben. Wir müssen die kommenden Wochen wieder konzentrierter arbeiten, dies fängt schon bei der Trainingsarbeit an!“