U19 zeigt beeindruckende Vorstellung

(pm/ea) – Am 16. Spieltag der A-Junioren Verbandsliga Süd war die TS Ober Roden U18 zu Gast beim FCE. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Eddersheim wollte der Tabellenführer direkt nachlegen.

Gleich in der dritten Minute des Spiel konnte der FCE die kompakte Defensive der Gäste knacken. Nico Damm erzielte den 1-0 Führungstreffer. Nicht eine Minute später war Lukas Hampel nach einer Ecke zur Stelle und erhöhte auf 2-0. Nach dieser schnellen Führung hätte man durchaus noch ein drittes Tor nachlegen können, doch Domenico Federico (11.) oder auch Kristian Skocibusic (16.) scheiterten am gegnerischen Keeper. Nach der starken Anfangsphase passte man sich zunächst dem Gegner an, der jedoch nicht gefährlich werden konnte. In der 34. Minute erzielte Domenico Federico das verdiente 3-0. Amin Chtaiti wurde kurz vor der Pause perfekt auf die Reise geschickt und schloss ebenso gut ab, sodass man mit 4-0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel brauchte man etwas um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen und hatte einige Fehler beim Spielaufbau oder in der Abstimmung drin. Dies legte die U19 des FCE Mitte der zweiten Halbzeit ab und erspielte sich einige Chancen, die jedoch immer wieder vom gegnerischen Keeper vereitelt werden konnten. In der 74. Minute erzielte Nico Damm das 5-0. Die letzten 15 Minuten drückten die Jungs des FCE noch einmal richtig auf die Tube und Domenico Federico erzielte noch drei weitere Treffer zum 8-0 Endstand (82./83./88.).

Fazit Trainerteam Raue/Krauß: „Wiederum eine starke Leistung unseres Teams! In einigen Phasen haben wir zu lässig gespielt, jedoch ist die Spielfreude gepaart mit der Effektivität vorm gegnerischen Tor, die wir zur Zeit an den Tag legen, beeindruckend! Jetzt wollen wir auch in der kommenden Woche im Derby drei Punkte mit nach Erlensee nehmen!“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen