(pm/ea) – Die TSG Erlensee bestritt vor kurzem ihre letzten beiden Spiele der Hauptrunde der diesjährigen Regionalliga Großfeld Hessen. Ziel des Teams war es, in den beiden Spielen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, um so eine guten Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs zu haben.
Im vorletzten Saisonspiel der Hauptrunde traf man auf das Team von Floorball Mainz. Der Gegner konnte sich im Laufe der Saison spielerisch enorm steigern und so wollte man von Seiten der TSG konzentriert in die Partie gehen. Der Start in das Spiel allerdings verlief nicht optimal und Mainz konnte kurz nach Anpfiff bereits in Führung gehen. Die TSG ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzte den vorgegebenen Matchplan weiter konsequent um. Dies hatte zur Folge dass bis zur ersten Drittelpause ein 4-1 Vorsprung erspielt werden konnte. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht und wieder konnte die TSG das Drittel mit 4-1 Toren für sich entscheiden und es stand 8-2 aus Sicht der TSG in der zweiten Spielpause. Im letzten Drittel merkte man dem Team aus Mainz an, dass er nur mit einem kleinen Kader angereist war und die Kräfte mehr und mehr nachließen. So konnte die TSG 6 weitere Treffer bejubeln, auch wenn man seinerseits noch 2 Gegentreffer hinnehmen musste. So stand am Ende ein souveräner 14-4 Erfolg und weitere 3 Punkte für die Tabelle.
Im letzten Spiel der Hauptrunde traf man am Faschingswochenende in Butzbach auf das Team aus Gießen. Das Team aus Gießen spielt in dieser Saison seine erste Großfeld Runde und belegte den letzten Platz in der Tabelle. Doch auch dieses Team konnte sich über die Saison gesehen gut weiterentwickeln, auch wenn es sich nicht unbedingt am Tabellenplatz ablesen lässt.
Für die TSG ging es ähnlich wie im Spiel gegen Mainz darum, eine konzertierte Leistung zu zeigen, um den Schwung mit in die anstehenden Playoffs zu nehmen. Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Spiel, auch wenn es bis zur 9. Minute dauern sollte bis der erste Torerfolg bejubelt werden konnte. Bis zum Ende des ersten Drittels baute die TSG die Führung auf 4-0 Tore aus. Auch im zweiten Spielabschnitt zog die TSG ihr gutes Offensivspiel weiter auf. Das Tempo wurde hochgehalten, da man von Beginn an mit 3 Reihen agierte. Bis zur zweiten Pause wurde die Führung auf 9-0 Tore ausgebaut. Im letzten Drittel ließ die TSG es etwas ruhiger angehen und spielte das Spiel kontrolliert zu Ende. Am Ende stand ein standesgemäßer 12-1 Erfolg und Platz 2 in der Tabelle war der TSG sicher.
Für die TSG stehen nun am 16.03 und 17.03. die Halbfinal Spiele der Playoffs an. Gegner wird das Team der Frankfurt Falcons sein. Sollte die TSG die Spiele für sich entscheiden, stehen am 30.03.und 31.03. die Finalspiele der diesjährigen Playoffs an.
Auch die diesjährige Kleinfeld Regionalliga Hessen fand Ende Februar ihr Ende der Hauptrunde. Für die 1.Kleinfeldmannschaft der TSG standen noch 2, für die 2.Kleinfeldmannschaft noch 4 Spiele auf dem Programm.
Die 1.Kleinfeldmannschaft setzte den Trend der bisherigen Saison nahtlos fort. Beide Spiele gegen die Frankfurt Falcons und die SG Marburg Griedel wurden souverän mit 22-5 bzw. 30-1 Toren für sich entschieden und der zweiten Tabellenrang wurde erfolgreich verteidigt. In den Playoffs, welche am 28.04. in der heimischen Großsporthalle stattfinden werden, trifft man nun im Halbfinale auf die Marburger Elche. Im anderen Halbfinale treffen Tollwut Ebersgöns und die Frankfurt Falcons aufeinander. Die Siege dieser Duelle ermitteln dann am gleichen Tag im Endspiel den hessischen Kleinfeld Meister.
Für die 2.Kleinfeldmannschaft ging es in den letzten 4 Saisonspielen noch darum einen möglichst guten Tabellenplatz zu erringen. Man traf zunächst auf beide Kleinfeld Teams der Marburger Elche. Leider gingen beide Partien mit 7-12 sowie 7-8 knapp verloren, so dass ein Platz unter den besten 4 nicht mehr möglich war.
In den abschließenden Duellen gegen Darmstadt und die Frankfurt Falcons konnte man noch einen Sieg mit 10-9 Toren gegen Darmstadt feiern und musste sich im letzten Saisonspiel den Frankfurt Falcons knapp mit 7-9 Toren geschlagen geben. Dies führte am Ende zu einem respektablen 8.Tabellenplatz, auch wenn man sich einig war, dass aufgrund der vielen engen Spielausgänge auch ein noch etwas besserer Tabellenplatz möglich gewesen wäre. Nichtdestotrotz kann man von einer gelungenen Premieren Saison der 2.Kleinfeldmannschaft sprechen, da viele Spieler gute Erfahrungen im Ligabetrieb sammeln konnten.