Medaillenregen für Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee beim Domstadtpokal in Limburg

(pm/ea) – Mit dem Domstadtpokal in Limburg fiel auch 2019 wieder der Startschuss für die laufende Wettkampfsaison der Ju-Jutsuka des SV Bushido Erlensee e.V.

Insgesamt acht Wettkämpfer und zwei Coaches fanden, begleitet von weiteren Vereinsmitgliedern, den Weg auf die Wettkampfmatten, um sich dort mit Ju-Justuka aus anderen Vereinen zu messen. Eine gute Gelegenheit, um zu schauen wie sich das eigene Können im Vergleich zu anderen in den letzten Trainingsmonaten entwickelt hat. Besonders erfreulich in diesem Jahr: Neben den erfahreneren Wettkämpfern hatten drei Ju-Jutsuka des SV Bushido Erlensee e.V. an diesem Tag ihr Wettkampfdebüt und das mit Erfolg.

Los ging es für die Kämpfer aus Erlensee mit Laith Naileh, der dieses Erlebnis sicher lange in Erinnerung behalten wird. Für ihn war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf und das direkt mit großem Erfolg. Trotz Nervosität gewann er alle seine Kämpfe, was ihm den ersten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse und damit die Goldmedaille einbrachte. Damit bewies er, dass das Training auf den Matten des SV Bushido Erlensee e.V. auf Wettkampfniveau stattfindet und man das Erlernte direkt und durchaus erfolgreich gegen Mitstreiter aus anderen Vereinen anwenden kann.

Nils Schimpfermann erkämpfte sich im Anschluss einen guten dritten Platz und damit Bronze in seiner Gewichtsklasse. Auch er schlug sich couragiert auf den Wettkampfmatten und zeigte, was er in den letzten Monaten gelernt hat.

Besonders viele Gegner warteten auf Johannes Miketta, der sich trotz vollem Einsatz in seinem ersten Kampf geschlagen geben musste. Seinen zweiten Gegner bezwang er dann dank beherztem- und energiegeladenem Einsatz. Den dritten Kampf konnte er, nachdem er viel Kraft in den vorherigen Runden aufbrauchte, leider nicht für sich gewinnen und freute sich am Ende über einen guten fünften Platz.

Til Wiegand, ebenfalls ein Neuling auf der Wettkampfmatte, teilte sich dank Punktegleichstand und gutem Einsatz, den zweiten Platz mit seinen Kontrahenten. Auch er zeigte bei seinem Debüt, dass sich das Training in Erlensee bezahlt macht und wird sicher auch weiter an Wettkämpfen teilnehmen.

Kai Naileh war der dritte im Bunde der Wettkampfneulinge aus Erlensee. Er sicherte sich dank starter Leistung den dritten Platz auf der Siegertreppe und freute sich über seine erste Bronzemedaille. Ein guter Start in die Welt der Ju-Jutsu-Wettkämpfe.

Trotz seiner jungen 17 Jahre bereits ein alter Hase auf den Wettkampfmatten ist Philipp Schmidt aus Erlensee, der Dank Erfahrung und guter Technik alle seine vier Kämpfe deutlich gewinnen konnte. Dank routiniertem Einsatz und Überblick holte er sich die Goldmedaille in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Schmidt wurde damit seiner Vorbildsfunktion als einer der Jugendtrainer des SV Bushido Erlensee e.V. gerecht und zeigte, dass er nicht nur Lehren- sondern auch Umsetzen kann.

Eine weitere Goldmedaille gab es für Tom Henninger, ebenfalls Jugendtrainer aus Erlensee. Henninger überzeugte erneut mit guten Techniken sowie Schnelligkeit auf der Matte und lies seinen Gegnern wenig Chancen. Vor allem an den kontrollierten Techniken in Part eins (Schlagen und Treten) hat Henninger in den letzten Monaten gearbeitet. Vorbereitungsarbeit bei Trainer Carsten Farr, die mit Erfolg belohnt wurde.

Verletzungspech hatte Leon-Ramo Nimbler, ebenfalls Jugendtrainer beim SV Bushido Erlensee e.V., der seinen ersten Kampf dank guten und sauberen Techniken in allen Parts noch deutlich mit Full Ippon gewann. Er schaffte es, seinen ersten Gegner sowohl in Part eins (Schlagen und Treten), Part zwei (Griffkampf und Werfen) sowie im dritten Part (Bodenkampf) zu dominieren und den Kampf damit vorzeitig zu beenden. Seinen zweiten Kampf verlor er anschließend knapp nach Punkten und musste sich anschließend im Dritten Kampf wegen einer Rückenverletzung behandeln- und letztlich aus dem Wettkampf nehmen lassen.

Für alle Kämpfer und Coaches aus Erlensee ein erfolgreicher und guter Auftakt in das Wettkampfjahr 2019. Mit einer Bilanz von drei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen darf man gespannt sein, wie es für die Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee e.V. im laufenden Jahr weitergeht.

Informationen über die Aktivitäten des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es auf Facebook.

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen