(pm/ea) – Nachdem die U13 des FCE bereits am Freitag und Samstag gegen die Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Hannover 96 uvm. im Einsatz war, stand am Sonntag das Finale der Futsal Regionalmeisterschaften in Schöneck an.
Hierbei traf man auf die Sieger der Regionen Hanau, Büdingen, Offenbach, Gelnhausen, Hochtaunus und Friedberg.
Im ersten Spiel gewann man mit 2-1 gegen den Kreisvertreter aus Büdingen JSG Nidda. Auch das zweite Spiel konnte man nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen JSG Kassel/Biebergemünd klar mit 4-1 für sich entscheiden. Nun traf man auf den, bis dato, Führenden, den JFV Hainburg Seligenstadt. Die Offenbacher Sieger konnten mit 0-1 in Führung gehen, doch der FCE zeigte großen Kampf und glich mit dem Abpfiff zum verdienten 1-1 aus. Nun musste man noch die restlichen beiden Spiele gegen Usinger TSG und KSV Klein Karben gewinnen. Beide Spiele waren bis zum Schluss spannend, doch die jungen Raben erreichten zwei Siege und sicherten sich somit die Futsal Regionalmeisterschaft. Am kommenden Samstag trifft man in Stockstadt auf die besten Teams aus Hessen.
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Wahnsinn, was alles in den Jungs steckt. Nach diesem anstrengenden Wochenende nochmal so eine Leistung abzurufen ist einfach klasse. Es macht großen Spaß mit den Jungs zu arbeiten und jetzt freuen wir uns auf die kommende Woche!“
Foto: PM