(pm/ea) – Am Sonntag traf man im Modus „Jeder gegen Jeden“ im Finale der D-Junioren Futsalkreismeisterschaft in Erlensee auf die besten Teams aus dem Kreis Hanau.
Im ersten Spiel wurde der FSV Bischofsheim knapp mit 1-0 geschlagen. Nach einer schnellen Führung konnte man, auch dank einer starken Torhüterleistung, den Sieg nach Hause fahren. Das zweite Spiel im Derby gegen die SG Bruchköbel endete 0-0 unentschieden. Der Keeper der SGB erwischte einen Sahnetag und machte alle Chancen der Gastgeber zunichte. Eintracht Sportfreunde Windecken wurde von unserer U13 mit 2-0 geschlagen und somit sicherte man sich zunächst die Tabellenführung. Auch in den letzten beiden Spielen gegen die JSG Nidderau und Germania Großkrotzenburg behielt man mit 2-0 die Oberhand und sicherte sich somit die Futsal Hallenkreismeisterschaft. Nun trifft man kommende Woche Sonntag in Schöneck auf die Sieger der Region Frankfurt.
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Nach dem gestrigen Spiel gegen die TSG Wieseck und den anstrengenden Wochen zuvor hat man den Jungs schon angemerkt, dass sie etwas platt waren. Dennoch haben sie sich wie so oft belohnt und den Sieg am Ende auch verdient. Nun freuen wir uns auf eine nächste Hammerwoche. Am Freitag und Samstag treffen wir auf der heimischen Fußballsportanlage zunächst auf die Teams von Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, FSV Mainz 05, Hannover 96 und SV Darmstadt 98. Am Sonntag kommt dann das weitere Highlight mit der Regiomeisterschaft im Futsal.
Foto: PM