(pm/ea) – Kürzlich präsentierte der musikalische Nachwuchs im Wilhelmsbader Comoedienhaus seine Leistungen beim Preisträgerkonzert des Willy-Bissing-Wettbewerbs.
Die Teilnehmer haben auch im Jahr 2018 wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Besonders die Älteren bestachen durch exzellente Darbietungen.
Der Willy-Bissing-Wettbewerb wurde 1985 von der Stiftung der damaligen Stadtsparkasse und Landesleihbank Hanau, einem Vorgängerinstitut der Sparkasse Hanau, ins Leben gerufen, um den musikalischen Nachwuchs in der Region zu fördern. Er ist seither fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Main-Kinzig-Kreis. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb bereits zum 32. Mal in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hanau veranstaltet.
Namenspatron dieses Musikwettbewerbes ist der erfolgreiche Hanauer Pianist Willy Bissing (1905-1972), der auch als Musikpädagoge an verschiedenen Hanauer Schulen lehrte.
Über erste Plätze freuten sich: Lukas Bender, Mieke Eickhoff, Lilli Josephine Lang, Linus Lenhard, Jessica Maurer, Janina Meyer, Helene Margarete Luise Streck, Linda Luise Youhannapour und Betty Yunuo Zhou.
Foto: PM