(pm/ea) – Auch im Jahr 2018 verschickt der Materialtechnologie- und Recyclingkonzern Umicore aus Hanau hochwertige Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner weltweit. Seit vielen Jahren werden diese Karten in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe und den Schülerinnen und Schülern der Hanauer Karl-Rehbein-Schule (KRS) gestaltet.
Neben der Club-Aktivität „SOS-Rettung aus der Dose“ ist das Weihnachtskarten-Projekt ein fester Bestandteil der Vereinsaktivität des Lions Clubs. Mit dem aus dem Verkauf der Dosen und Karten gewonnenen Erlös werden soziale Projekte der Region unterstützt.
Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, der KRS und Umicore verdeutlicht einmal mehr das Interesse der Beteiligten, sich für die Menschen ihrer Region einzusetzen und die Bereitschaft, diese auch finanziell zu unterstützen.
Im Frühjahr 2018 bei bereits hochsommerlichen Temperaturen gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihres Lehrers und Sabine Krempel vom Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe weihnachtliche Kunstwerke. Aus einer großen Auswahl thematisch geeigneter Bilder wurden Umicore dann die besten Exemplare vorgestellt und das finale Motiv ausgewählt.
„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr unsere gute Zusammenarbeit fortsetzen und damit sowohl das Engagement der Karl-Rehbein-Schule, als auch des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe unterstützen können“, erklärte Dr. Bernhard Fuchs, Vorstand der Umicore AG & Co. KG.
Auf dem Foto: In Anwesenheit von Sabine Krempel, verantwortlich für das Weihnachtskartenprojekt des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, überreichte Fuchs einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an den Schulleiter der KRS, Jürgen Scheuermann, als Anerkennung der künstlerischen Leistung seiner Schülerinnen und Schüler
Foto: Privat