Holzbrücke „Gärtnerweg“ in Langenselbold gesperrt

(pm/ea) – Die Stadt lässt derzeit die turnusmäßige Prüfung der Brücken gemäß DIN 1076 im Stadtgebiet durchführen. Im Zuge dieser Hauptprüfung wurde notwendig, die aus Holz erbaute Brücke „Gärtnerweg“ aus Sicherheitsgründen zu sperren, da die Tragkonstruktion aus Holz stark beschädigt ist.


„Eine sorgfältige Überwachung und Prüfung der Bauwerke durch sachkundige Personen ist unerlässlich. Mit den Prüfungen ist ein Ingenieur beauftragt, der auch die statischen und konstruktiven Verhältnisse der Bauwerke beurteilen kann“, so Bürgermeister Muth.

„Die Verkehrssicherheit der Brücke durch die Beeinträchtigung der Tragfähigkeit ist in diesem Fall nicht mehr gegeben. Die Sperrung der Brücke wird für mindestens 3 oder gar 4 Monate angesetzt“, bedauert Bürgermeister Muth.

Das Fachamt der Stadtverwaltung bittet die Bürger Langenselbolds, die Umstände zugunsten der Sicherheit zu entschuldigen. Die Bauverwaltung wird sofort mit den Planungen für eine neue Brücke beginnen.

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen