(pm/ea) – Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen die Eintracht, konnte der FCE in Karben Wiedergutmachung betreiben. Am Ende hieß es 2-0 für die jungen Raben!
In der ersten Halbzeit konnte man nicht ansatzweise an das gute Testspiel unter der Woche gegen Seligenstadt (7-0 Sieg) anknüpfen. Durch konsequentes Zweikampfverhalten und das kompakte Verschieben der Karbener, fand der FCE zunächst keine Lösung. Dennoch hatte Dzenan gleich eine gute Möglichkeit, sein Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Ein vermeintliches Abseitstor von Noa wurde nicht anerkannt. Die Gastgeber hatten nicht wirkliche Torchancen, waren jedoch immer wieder nach Standards gefährlich. Diese Möglichkeiten wurden jedoch zumeist schon von der Erlenseer Abwehr unterbunden. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause!
Nach ein paar Umstellungen fand der FCE nun deutlich besser in die Partie und lies Ball und Gegner laufen. Noa erzielte mit einem Strafstoß das 1-0 in der 36. Minute. Kurz davor zielte er noch knapp über das Tor, den Elfmeter verwandelte er souverän! Mika hatte eine weitere gute Gelegenheit, doch auch er konnte den Ball nicht über die Linie bringen (40.). Die Karbener kamen nun nicht mehr aus der eigenen Hälfte und mussten den Angriffen des FCE stand halten. Marco R. hatte kurz vor dem Ende die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Ball ging über das Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Marco V. erzielte das erlösende 2-0 kurz vor dem Ende!
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Alles was wir in der ersten Halbzeit haben vermissen lassen, haben wir in Halbzeit 2 deutlich besser gemacht und verdient gewonnen. Daran gilt es anzuknüpfen und im letzten Punktspiel dieses Jahres die drei Punkte einzufahren. Gute Besserung noch an unseren Spieler Nicolas, der sich beim Hallenturnier am Samstag das Schlüsselbein gebrochen hat!“
Foto: PM