(pm/ea) – Am vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft der D3 ihr erstes Spiel der Rückrunde. Zu Gast war die Germania aus Dörnigheim mit ihrer 2. Mannschaft der D-Junioren.
Von Anfang an hatten die Erlenseer das Spiel im Griff und konnten den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und es wurde gut kombiniert. So erarbeitete man sich schon frühzeitig sehr gute Chancen, die allerdings nicht entscheidend genutzt wurden, um in Führung zu gehen. In der 15. Spielminute war es dann Luis K. – nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe von Shawn – der den Bann endlich brach und den Ball endlich im gegnerischen Tor unterbringen konnte, nachdem er zuvor knapp am Pfosten gescheitert war. Mit diesem Treffer schien die Mannschaft der jungen Raben aufgewacht zu sein, denn nun setzte man den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck und zwang ihn so zu Ballverlusten. So konnte Alessandro in der 17. Minute nach einem Ballgewinn durch Sohrab und einem anschließendem tollen Pass den Ball erneut im Tor der Dörnigheimer versenken und den 1. FC Erlensee mit 2:0 in Führung bringen. Dies markierte gleichzeitig den Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die D3 weiterhin in Spiellaune. Man wollte sich auf dem 2-Tore-Vorsprung nicht ausruhen. Der Ball wurde gut kombiniert und einzig die Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung. In der 38. Minute war es wiederum Luis K., der den Torreigen der 2. Halbzeit eröffnete und seinen 2. Treffer erzielen konnte. Aus der eigenen Hälfte heraus konterte Erlensee und Luis konnte seine Schnelligkeit geschickt ausspielen. Im weiteren Spielverlauf konnten die D3 immer wieder Eckbälle herausholen oder aus guten Positionen aufs Tor der Dörnigheimer zielen. Hierbei scheiterte man leider zu oft am gegnerischen Torwart oder zielte zu ungenau. In der 42. Minute führte schließlich eine Ecke dazu, dass Nabil den zunächst vom Dörnigheimer Torwart abgewehrten Ball letztlich doch noch im Tor unterbringen konnte und die jungen Raben mit 4:0 führten. Die jungen Raben hatten das Spiel weiterhin gut im Griff. Tauchte der Gegner doch einmal vor dem eigenen Tor auf, konnte sich die Mannschaft sowohl auf ihre Abwehr als auch auf ihren Torwart verlassen. Durch einen großartigen Abstoß von Angelo konnte Shawn im Laufduell letztlich als Sieger hervorgehen und in der 49. Minute den Ball unhaltbar einnetzen, nachdem er zuvor bereits 3x gescheitert war. Mit dieser beruhigenden 5:0-Führung ließ man es die letzten Minuten etwas ruhiger angehen. Eine kuriose Entscheidung des Schiedsrichters, der den Ball hinter der Torlinie gesehen hatte, obwohl dies nicht der Fall gewesen war, verschaffte Dörnigheim an diesem Tag einen Ehrentreffer.
So endete die Partie für die jungen Erlenseer mit 5:1 und dem 2. Tabellenplatz in ihrer Gruppe.
Für Erlensee standen auf dem Platz: Alessandro, Angelo, Dennis, Emily, Eren, Igor, Luis K., Luis R., Nabil, Nikita, Shawn, Sohrab und Timon
Foto: Privat