Michael Vetter vom Sanitätshaus Bußfeld-Schiller als Gast bei der DSE

(pm/ea) – Beim Gruppenabend der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) war Michael Vetter vom Sanitätshaus Bußfeld-Schiller als Gast eingeladen.

Er erklärte den Anwesenden, dass ein Sanitätshaus auf jeden Fall Ansprechpartner für eine Beratung und ein Erstgespräch sein sollte für eine Versorgung mit oder ohne Rezept sowie Hilfsmittel für den Alltag. Er hatte auch einige Hilfsmittel dabei, die er praktisch vorführte.

Ein Sanitätshaus hat folgende Abteilungen: Rehatechnik, Wundversorgung, Orthopädietechnik, Orthpädieschuhtechnik, Stomaversorgung und Sportlerversorgung. Er erklärte auch ausführlich den Unterschied zwischen orthopädischen Maßschuhen und Diabetesschutzschuhen und welche Auflagen die Krankenkassen machen bzw. wie hoch der Eigenanteil bei der Zuzahlung ist.

Die Anwesenden haben durch seine Erläuterungen einiges an neuen Kenntnissen erfahren.

Fotos: PM

Weitere Berichte der DSE im Vereinsteil von Erlensee Aktuell unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/dse/

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen