Erlensee II wird um Sieg gebracht gegen unfaire Gäste aus Wolfgang

(pm/ea) – Es ging schlecht los in diesem Spitzenspiel der A-Klasse Hanau. Wolfgang ging bereits nach 2 Minuten mit 0-1 in Führung.

Ein Ball in den Strafraum wurde schlecht geklärt, der Nachschuss war direkt drin. Erlensee antwortete jedoch schnell und kam über einen schönen Spielzug über Igne und Dostert durch Schwarz zum Ausgleich 1-1 . Giueseppe Gencarelli hatte kurze Zeit später die Führung auf dem Spann, jedoch ging sein Schuß auf die Querlatte. Leider gelang Wolfgang die erneute Führung, wieder kam der Ball unter Umständen zu einem Wolfgänger Spieler der per Dropkick traf 1-2. Erlensee hatte wieder eine Antwort parat in Person von Treash, der nach feiner Einzelleistung den Ball ins lange Eck drosch 2-2. Das Spiel lebte von der Dramatik aber auch von vielen unschönen Szenen Seitens der Gästespieler, die immer wieder mit Ausdrücken provozierten, sich ständig fallen ließen und den sterbenden Schwan machten. Der Schiedsrichter machte keine gute Figur und hatte das Spiel nie im Griff.

Erlensee kam nach der Halbzeitpause stark aus der Kabine und riss das Spiel an sich. Nach kurzem Beginn, traf Vargas nach Flanke von Birkner im Nachschuß zum 3-2. Diese Führung hielt bis 10 Minuten vor Schluss. Dann wollte der Schiedsrichter seinen Auftritt haben und gab einen unberechtigten Elmeter zugunsten Wolfgangs. Vorher hätte jedoch Erlensee den Sack zu machen müssen, doch leider vergaben Vargas und di Benedetto freistehend vor dem Keeper.

Der Elfmeter wurde verwandelt und es stand 3-3. Zu allem Überfluss musste F.Gencarelli noch mit gelb/rot das Feld räumen.

Erlensee war klar die spielbestimmende Mannschaft und verlor unnötig 2 Punkte. Nächste Woche beginnt die Rückrunde zu Hause gegen die Kewa aus Wachenbuchen, hier gilt es die Hinspiel Niederlage wett zu machen.

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

 

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen