(pm/ea) – Mit einem knappen 3:2 Heimsieg am vergangenen Samstag gegen die U 15-Junioren des FC 07 Bensheim konnten die C-Junioren des 1. FC 06 Erlensee wichtige 3 Punkte in der Verbandsliga Süd einfahren.
Dabei taten sich die Nachwuchstalente des FC Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann schwer gegen eine zwar motivierte, doch in der Tabelle weiter hinten stehende Bensheimer Mannschaft. Zwar wurde seitens des FC Erlensee das Spiel weitestgehend kontrolliert und dominiert, doch war die Verwertung zahlreicher und guter Torchancen das Manko der Erlenseer C-Junioren. Und was die eine Mannschaft verabsäumt, holt dann manchmal die gegnerische Mannschaft schnell nach. So auch hier, nachdem ein langer Ball aus der Bensheimer Hälfte nach vorne genau den Benzheimer Sturm erreichte und die Gäste nur 5 Minuten vor der Halbzeitpause überraschend mit 1:0 in Führung gehen konnten.
Nach dem Wechsel waren es dann die C-Junioren des FC Erlensee, die zu Beginn der zweiten Halbzeit wesentlich besser in Tritt kamen und bereits in der 37. Spielminute nach Eckball zunächst den 1:1 Ausgleich sowie nur zwei Minuten später per Kopfball nach guter Flanke die 2:1 Führung herausspielten. Doch nur zwei Minuten später konnten wiederum die Gäste aus Bensheim nach unübersichtlicher Situation im Erlenseer Strafraum ihrerseits zum 2:2 ausgleichen. Den entscheidenden Treffer zur 3:2 Führung, die auch den Endstand in einer im restlichen Verlauf der zweiten Halbzeit weiter hart aber fair umkämpften Partie markierte, konnten die U 15-Junioren des FC Erlensee nach gelungener Angriffskombination mit erfolgreichem Abschluss dann in der 51. Minute erzielen.
Mit diesem Ergebnis bleiben die C-Junioren des 1. FC 06 Erlensee weiterhin Tabellenführer in der Verbandsliga Süd und können sogar den Abstand zum nächsten Verfolger, derzeit der FC Alzenau, auf 4 Punkte leicht ausbauen.
Fotos: PM