Polizei sucht nach „falschem Handwerker“ in Erlensee

(pm/ea) – Am Dienstag erschlich sich ein falscher Handwerker Zutritt zur Wohnung eines Ehepaares in der Taunusstraße im Erlenseer Stadtteil Rückingen und brachte dieses um Wertgegenstände.

Zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr klingelte der Mann an dem Wohnhaus und gab sich als Telefontechniker aus, der dringend eine technische Störung überprüfen müsse. Die Eheleute ließen ihn
daraufhin in ihre Wohnung. Der angebliche Telekommunikationsmitarbeiter lenkte das Ehepaar geschickt ab und entwendete dabei Geld und Schmuck.

Der Ganove wird als 25 bis 30-jähriger Mann mit kräftiger Statur und kurzrasierten schwarzen Haaren beschrieben. Er ist circa 1,80 Meter groß und trug eine graue Arbeitermontur mit roten Applikationen.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen, welche Beobachtungen im Bereich der Taunusstraße gemacht haben. Hinweise können unter der Rufnummer 06181 100-123 gemeldet werden.

Weitere Polizei-Meldungen aus Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/polizei/

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen