(pm/ea) – Hoch her ging es körperlich auf dem schlecht bespielbaren Rasen in Büdesheim. Erlensee kam gut ins Spiel, musste aber immer wieder auf die schnellen Spieler von Büdesheim ein Auge haben, die von Anfang auf Konter lauerten.
Erlensee hatte mehr Ballbesitz und kam nach schönem Angriff über die linke Seite nach Flanke von G.Gencarelli, durch Zaher per Kopf zum 0-1. Leider kam dann der Auftritt des Schiedsrichters, der mit dem Spiel einfach phasenweise überfordert war, Kevin Schwarz sah nach Foulspiel und meckern die gelb/rote Karte. Zuvor hatte ein Spieler von Büdesheim sehr grob bei Dostert zugelangt, rot wäre angebracht gewesen..es blieb bei gelb.
Ab jetzt musste Erlensee 60 Minuten lang mit 10 Mann die Führung verteidigen.Trainer Jung stellte um und Erlensee zeigte was für ein Teamgeist im dieser Mannschaft steckt. Es wurde clever verteidigt und es waren durch Konter Chancen durchaus das 0-2 oder 0-3 möglich.
Am Ende wurde Büdesheim für seine rauhe Spielart bestraft mit gelb/rot und rot.
Erlensee hielt dem Druck stand und fuhr einen ganz wichtigen 3er ein. Am Wochenende erwartet Erlensee zu Hause bereits um 12.30Uhr den Tabellenführer aus Wolfgang.