(pm/ea) – Am spielfreien Wochenende standen für die U13 des FCE die ersten beiden Tests auf Großfeld an. Am Samstag gelang ein verdienter 5-0 Sieg gegen den KSV Baunatal, einen Tag darauf konnte man 2-2 gegen die Viktoria aus Aschaffenburg spielen.
Bei herrlichem Wetter war der KSV Baunatal in Erlensee zu Gast. Das Spiel fand über 2×35 Minuten auf dem Rasenplatz statt. Zu Beginn mussten sich beide Teams erst einmal an den größeren Platz gewöhnen, doch dann kam es zu einem munteren Spiel, in dem Baunatal die erste Chance hatte. Die Erlenseer kamen nun besser ins Spiel und hatten durch Mika, Dzenan und Noa auch gute Chancen, die allerdings alle nicht verwertet wurden. Spielerisch machten es beide Teams sehr ordentlich und versuchten den Ball laufen zu lassen. Nach einer gelungenen Balleroberung kurz vor der Halbzeit erzielte Vincent das 1-0. Deniz hätte danach noch erhöhen müssen, ihm ging aber die Kraft kurz vor dem Tor aus und er scheiterte am gegnerischen Keeper.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Erlenseer nur noch wenig zu und bestimmten das Geschehen. Leon erhöhte auf 2-0. Keine fünf Minuten später setzt sich Leo gut durch und erzielt das 3-0. Kurz vor dem Ende könnte Marco noch einen Treffer vorbereiten und einen selbst erzielen, sodass es am Ende 5-0 hieß. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre noch mehr drin gewesen.
Einen Tag später ging es nach Aschaffenburg zur Viktoria. Diese spielen ihre Runde schon in der U15 Kreisliga. Man merkte zu Beginn, dass die Erlenseer noch etwas platt bzw mutlos wirkten. So gehörten die ersten 20 Minuten der Viktoria. Die ersten beiden Angriffe konnten noch durch die Abwehrkette gestoppt werden, ein Schuss aus 20 Metern fand dann aber sein Ziel im Erlenseer Gehäuse. Das 2-0 entstand durch einen unnötigen Ballverlust auf dem Flügel, Taha versuchte den Ball noch zu klären, traf dabei aber ins eigene Tor. Danach wachte der FCE immer mehr auf, Dzenans Schuss wurde auf oder hinter der Torlinie abgeblockt und Noa sein Freistoß fand nur die Latte. Ein weiterer Freistoß von Dzenan schlug unhaltbar im Winkel ein. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel hatte Mika 2 gute Gelegenheiten, um den Ausgleich zu erzielen, er scheiterte jedoch knapp. Nach einem klaren Foul im gegnerischen 16er entschied der Schiedsrichter leider nicht auf Elfmeter. Im Gegenzug tat er dies dann für die Viktoria. Der Spieler schoss den Ball jedoch über das Tor. Kurz vor dem Ende konnte Dzenan sich gut durchsetzen und steckte auf Marco durch, der den verdienten 2-2 Ausgleichstreffer erzielte.
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Das war ein gelungenes Wochenende. Die Jungs haben gut gespielt und die Vorgaben auf dem Großfeld ordentlich umgesetzt. Spielerisch gesehen war es nach den letzten Spielen auch wieder eine Steigerung, auf die sich in den kommenden Ligaspielen aufbauen lässt.“