Frauenmannschaft des SV Erlensee holt sich die ersten Punkte

(pm/ea) – Im dritten Rundenspiel hat es endlich geklappt. Die Frauen des SV Erlensee gewinnen mit 24:18 gegen die Mannschaft der HSG Oberhessen II.


Ersatzgeschwächt traten die Frauen des SV Erlensee die Fahrt nach Altenstadt an. Die Erlenseerinnen kamen nur sehr schwer in Tritt und so blieb dass Spiel ausgeglichen.

Nach 20 Minuten legten die Mädels dann den Schalter um und konnten sich durch schnelles Tempospiel einen Vorsprung von 13:8 zur Halbzeit erspielen.

In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung noch leicht ausgebaut und Erlensee behielt die Oberhand. Die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und belohnte sich schließlich mit zwei Punkten.

Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragten die gut aufgelegte Torfrau Berit Schaefer, die 4 Siebenmeter und einige Großchancen vereitelte sowie Melina Seipel mit 9 Toren heraus.

Weiter spielten Seipel, B. (2), Ceyhan , F. (2), Cristella, F. (2), Pries, J.( 6), Kovacevic, S. (2), Mattern, J., Ersoy, G.

Auf dem Foto: Die Frauenmannschaft mit Trainerin Hanni Wess (hinten rechts)

Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen