(pm/ea) – Am vergangenen Samstag empfingen die C-Junioren des 1. FC 06 Erlensee auf heimischem Platz der Fußballsportanlage die U-15 Mannschaft des VfB Unterliederbach zum regulären Punktspiel in der Verbandsliga Süd.
Dabei traten die Nachwuchstalente des FC, die als Tabellenerste die Verbandsliga Süd anführen, mit großer Rasanz und Engagement gegen die ebenfalls stark engagierten Gäste des VfB Unterliederbach an und konnten bereits in der 7. Spielminute nach einem gelungenen Angriffssolo den Ball im gegnerischen Netzt zur 1:0 Führung versenken. Doch auch die Gäste aus Unterliederbach hielten dagegen und zwangen die Erlenseer Mannschaft zu zahlreichen Fehlpässen, die aber aufgrund der technischen Mängel des Gegners sämtlich ungefährlich blieben. Trotz weiterer guter Chancen, die die Nachwuchstalente des FC Erlensee nicht verwerten konnten, gingen die Mannschaften mit der 1:0 Führungfür den FC Erlensee in die Pause.
Nach dem Wechsel waren zwar beide Teams weiter bemüht, das Spiel an sich zu ziehen, was dann allerdings den U-15 Junioren des FC Erlensee mit dem Führungstreffer zum 2:0 in der 49. Spielminute gelang. Allerdings konnten die Gäste aus Unterliederbach bereits 4 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, was der Partie nochmals ein Mehr an Dynamik gab. Allerdings wurde das Spiel dadurch auch seitens der Gäste deutlich verbissener, um nicht zu sagen härter geführt. Ein berechtigter Elfmeter für Erlensee war dann in der 61. Spielminute zwar die Folge, blieb aber ohne Konsequenz, da Erlensee verschoss. Da auch in der verbliebenen Restspielzeit keine Ergebnis ändernden Chancen seitens des FC Erlensee mehr verwandelt wurden, gingen die drei Punkte mit dem 2:1 Endstand auch verdient an die Nachwuchstalente des FC Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann, die dadurch die Tabellenführung in der Verbandsliga Süd der C-Junioren weiter ausbauen.
Fotos: PM