(pm/ea) – Am ersten Wochenende der Ferien traf die U13 auf die U12 der Kickers aus Offenbach. Es entwickelte sich ein torreiches Spiel, welches bis zum Ende spannend blieb.
Die Erlenseer gingen schnell mit 2-0 in Führung, waren aber in der Defensive nicht so sattelfest, sodass der Gegner verkürzen konnte. Allerdings erhöhte man im direkten Gegenzug wiederum auf 3-1. Nach der Halbzeit gelang dem OFC der Anschlusstreffer, den der Gastgeber nicht beeindruckte und schließlich zum 4-2 erhöhte. Weitere klare Chancen wurden vergeben, sodass die Kickers in der Schlussminute nochmal auf 4-3 verkürzen konnten, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Nach 5 Tagen Trainingspause zum Auftanken der Kräfte, spielte man am Wochenende vom 6./7.10. gegen den Tabellenführer der Kreisliga Wiesbaden, den Freien Turner Wiesbaden. Das Spielgeschehen wurde über die gesamte Spielzeit vom FCE kontrolliert. So gewann man verdient mit 3-0.
Beim ersten Erlensee Tag im Rahmen der Kooperation mit Eintracht Frankfurt, kam es zum Aufeinandertreffen mit der U12 des Gastgebers. Die Adler kamen besser ins Spiel und dominierten die Anfangsphase. Nach 15 Minuten kam der FCE besser ins Spiel und hätte durch zwei hochkarätige Chancen in Führung gehen können. Auf der anderen Seite hatte auch die Eintracht zwei gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit erzielte man die Führung. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren Situationen beim FCE lagen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte man auf 2-0.
Am letzten Ferienwochenende ging es wieder um Punkte in der Liga. Rot Weiß Frankfurt war zu Gast in Erlensee. In den ersten fünf Minuten hatte der FCE drei super Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Dies wurde in der 5. und 15. Minute vom Gas bestraft. Ansonsten fand der Gastgeber an diesem Tag nicht zu seinem Spiel und verlor das erste Spiel in der laufenden Saison verdient mit 2-0.
Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Zur Zeit ist etwas der Wurm drin. Wir bekommen die guten Trainingseinheiten nur bedingt auf den Platz und haben im Moment spielerisch viel Luft nach oben. Diese Phasen gibt es in der Altersklasse immer wieder. Jetzt nutzen wir das spielfreie Wochenende, um nochmal ordentlich zu testen.“