Autoknacker haben Wertsachen im Visier

(pm/ea) – Auf Wertsachen hatten es Autoknacker abgesehen, die am Wochenende in vier am Hanauer Hauptbahnhof geparkte Fahrzeuge eingebrochen sind.

In allen Fällen zerstörten die Unbekannten eine Fensterscheibe der Beifahrerseite, öffneten anschließend eine Fahrzeugtür und durchsuchten den Innenraum. Angegangen wurden ein VW Polo, ein Mercedes, ein Seat Leon und ein Opel Corsa.

Der Schaden wird auf etwa 1.400 Euro geschätzt. Mobile Navigationsgeräte, eine Sonnenbrille, ein Regenschirm und ein Mantel gehörten zur Beute der Autoknacker.

Die Tatzeit liegt zwischen Freitagmorgen, 7.45 Uhr und Sonntagnachmittag, 17 Uhr. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum Verdächtige gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen