(pm/ea) – Am Sonntag, dem 21. Oktober, feiert die katholische Kirchengemeinde „St. Familia“ in Bruchköbel ihr rundes 60-jähriges Kirchweihfest.
Der feierliche Gottesdienst, der vom Chor „St. Cäcilia“ mitgestaltet wird, beginnt um 10.30 Uhr. Anschließend findet im „Haus Shalom“ das traditionelle Missio-Eintopfessen statt.
Der Erlös aus diesem Essen fließt der Landwirtschaftsschule „St. Konrad“ im Süden Ugandas zu. Diese Region zählt zu den ärmsten im Lande. Die Schule wurde 2008 von Pastor Dr. Mpora, dem Vize-Rektor des Priesterseminars Katigondo, gegründet. Mehrfach hat Dr. Mpora in den letzten Jahren Sankt Familia besucht und über sein Projekt berichtet. Es wird Geld für den Bau einer Lehrwerkstatt benötigt, damit die Schüler in den handwerklichen Berufen eine entsprechende Ausbildung erhalten können. Die Gäste können sich vor Ort im Gemeindezentrum Haus Shalom – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Bild von den Bauaktivitäten machen.
Die Kirchengemeinde ist dankbar, wenn sich viele Menschen am Eintopfessen beteiligen und das Projekt durch eine großzügige Spende unterstützen.