(pm/ea) – Nachdem das Sommerfest wegen des heißen Sommers mehrfach verschoben werden musste, trafen sich vor einigen Tagen die Bewohnerinnen und Bewohner der Langenselbolder Seniorenwohnanlage, Verwandte, Bekannte sowie Freunde im Park der Wohnanlage zum gemeinsamen Feiern.
Die städtische Seniorenberatung hatte mit Unterstützung von Hausmeister Helmut Fischer eingeladen.
Fischer, der ‚seinen Leuten‘, wie er sie liebevoll nennt, jeweils mit dem passenden Spruch, sogar das selbst gegrillte Steak an den Tisch lieferte, packte an wo es nötig war.
Die ‚Rodenbacher Rentnerband‘ sorgte für den passenden musikalischen Rahmen, sodass es den einen oder anderen nicht auf den Bänken hielt. Aber auch im Sitzen wurde fröhlich geschunkelt und gesungen, während sich beim Boule- Schnupperkurs ganz neue Talente offenbarten.
Dass die räumliche Nähe von Jung und Alt viele positive Impulse bringen kann, zeigten einige Kinder des angrenzenden Hortes ‚Kinderinsel‘, die gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zuerst einen Kanon mit dem Publikum gekonnt intonierten und bei „Über den Wolken“ von Reinhard May auch jede Menge schauspielerisches Talent zeigten. Die Kinder durften dann auch nicht ohne Zugabe von der Bühne. Zusätzlich hatte die Köchin des Hortes, Jelena Pintaric, genannt ‚Jella’, leckere Salate für das Seniorenfest gezaubert.
Ein erfolgreiches Team – Maher Alsayed, Sawsan Shahoud, Helmut Fischer und Hiyab Golja:
Nicht zuletzt dank der freundlichen und engagierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer verbrachten alle gemeinsam einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre unterm Lindenbaum.
Fotos: PM