(pm/ea) – Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Erlensee verbrachte das vorletzte Wochenende im September im Haus Volkersberg bei Bad Brückenau, um sich auf das Chorkonzert „Eine Italienische Nacht“ vorzubereiten.
Im ehemaligen Kloster waren ungewöhnliche Klänge zu hören. Opernchöre, unter anderem von Verdi und Donizetti, und Schlager, wie das Chianti-Lied oder Volare, ertönten von den gut gelaunten Sängerinnen und Sängern durch die ehrwürdigen Hallen. Aber nicht nur dem Gesang wurde gefrönt, auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Am Abend, beim gemütlichen Zusammensein, wurden etliche Vorträge zur Belustigung aller vorgetragen.
Das Konzert, welches mit zwei Solisten, Markus Petsch (Tenor) und Sina Seiler (Sopran) und drei Musikern, Stephan Eitel (Klavier), Peter Brell (Kontrabass) und Steffen Richter (Schlagzeug), vervollständigt wird, findet am 20. Oktober um 20.00 Uhr in der Erlenhalle statt und wird für die Ohren, die Augen aber auch für den Gaumen eine Freude werden. Nicht nur die Musik, auch die Dekoration des Saals und die Kleinigkeiten, die die Küche und die Getränketheke bieten werden sind auf das Motto Italien abgestimmt. Die Besucher können sich auf einen kulturellen Höhepunkt des Jahres in Erlensee freuen.
Eintrittskarten zu 20,00 € gibt es bei PBS-Shop Meyer (Langendiebacher Straße), Lotto Henrich (Friedrich-Ebert-Straße), Racktours (Auf dem Hessel) und bei allen Sängerinnen und Sängern.
Foto: PM