Tria-Team Bruchköbel: Antonia Jonzyk und Raffael Berger sind Vereinsmeister

(pm/ea) – Raffael Berger hat eine Woche nach seinem Sieg in Nidderau die Vereinsmeisterschaft des Tria-Team Bruchköbels gewonnen, die erneut im Rahmen des Alzenau-Triathlons ausgetragen wurde. Bei den Frauen siegte erstmals Antonia Jonzyk.

Auch ohne die beiden Titelverteidiger Helma Wörner und Markus Respondek sollte die Bruchköbeler Vereinsmeisterschaft ein hochkarätiges Rennen werden. Raffael Berger, der im Vorjahr nur haarscharf den Kürzeren zog und Zweiter wurde, ging als Favorit ins Rennen, bei den Frauen war der Rennausgang weniger absehbar.

Schon beim Schwimmen stellte Berger klar, dass der Sieg heute nur über ihn führen würde, und kletterte als Erster aus dem Wasser. Ihm folgten Lars Lensdorf, der nach seiner WM-Teilnahme in Südafrika den verdienten Urlaub dem Training vorgezogen hatte, Benjamin Weiler und Jens kleine Brörmann, die dieses Jahr beide bereits eine Langdistanz in den Beinen hatten. Auf dem Rad baute Raffael Berger seinen Vorsprung bereits deutlich aus und ließ auch beim Laufen keinen Zweifel an seinem zweiten Vereinsmeistertitel aufkommen. Nach 1:01:55 Stunden hatte er im Ziel komfortabele 50 Sekunden Vorsprung auf Jens kleine Brörmann, der sich bereits beim ersten Wechsel auf den zweiten Platz vorschob und diesen nicht mehr aus den Händen gab. Lars Lensdorf wurde Dritter.

Bei den Frauen war nach 1:16:10 Antonia Jonzyk die glückliche und verdiente Siegerin. Nach rund acht Minuten folgte Susanne März, weitere zehn Minuten später ihre Zwillingsschwester Sabine Beilner. Insgesamt beendeten 16 Bruchköbeler Triathleten den Wettkampf in Alzenau. Nun folgt für alle die wohlverdiente Saisonpause und dann der Fokus auf ein neues Jahr mit neuen Zielen. Bereits jetzt ist klar: Das Jahr 2019 wird für das Tria-Team Bruchköbel ein besonderes. Knapp 20 Starter – und damit mehr als jemals zuvor – stellt der Verein beim Ironman Frankfurt 2019, einige wenige davon mit der Ambition, sich das „Hawaii-Ticket“ für die Weltmeisterschaften zu sichern.

Foto: PM

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Frohe Weihnachten und herzliche Grüße an unsere lieben Gäste!

Liebe Gäste, die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre Unterstützung und Treue zu danken. Sie machen unser Restaurant zu einem besonderen Ort voller Wärme und Gemeinschaft.

Weiterlesen