(pm/ea) – Mit dem Gast aus Oberrad kam eine der ambitionierten Mannschaften der D-Junioren Gruppenliga nach Erlensee. Der Gastgeber behielt am Ende klar und deutlich die Oberhand.
Gleich nach 50 Sekunden klingelte es im Kasten der Gäste aus Frankfurt. Mika erzielte nach einem tollen Pass von Tim das 1-0. In der 7. Minute war wiederum Mika erfolgreich, indem er seine zweite Chance eiskalt nutzte. Die Gäste spielten teilweise geduldiger als der FCE, blieben aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr hängen. Noa und Mika hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch 5-6 hochkarätige Chancen, die entweder der gegnerische Keeper vereiteln könnte oder der Ball knapp am Tor vorbeiging. So ging es mit 2-0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast aus Oberrad nochmal mehr nach vorne zu spielen, doch die gut gespielten Kombinationen konnten immer wieder vom FCE abgefangen werden. Mika erzielte in der 40. Minute den Treffer zum 3-0. Noa konnte sich auch nochmal belohnen, indem er das 4-0 in der 43. Minute erzielte. Lars, im Tor der Erlenseer, musste sich nun mehrmals beweisen als er einige brenzlige Chancen der Gäste parierte. Nachdem Leo den gegnerischen Pfosten traf, erzielte Tim in der 46. Minute per Abstauber das 5-0, was auch gleichzeitig der Endstand war, da Taha abschließend nur noch den Pfosten traf.
Fazit Trainerteam Kevin Raue/Rainer Teuber: „Es war wieder eine starke Leistung unserer Jungs! Wir haben zahlreiche Chancen herausgespielt, die wir nur besser nutzen müssen. Die Abwehrarbeit war heute ein Schlüssel zum Erfolg, auch wenn wir im 1-1 heute nicht so gut agiert haben. Auch im Spielaufbau ist noch Luft nach oben, daran werden wir weiter arbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit den Jungs!“
Foto: PM