Nächster Kantersieg der U19

(pm/ea) – Am 6. Spieltag kam es zum Spitzenspiel der A-Jugend Verbandsliga. Der Tabellendritte aus Neu Anspach war zu Gast beim Tabellenführer aus Erlensee. Am Ende stand jedoch ein klares Ergebnis auf Seiten der Gastgeber.

Die ersten 25 Minuten des Spiels lassen sich schnell erzählen. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen, der FCE mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne den nötigen Zug nach vorne und der FC Neu Anspach kompakt stehend und auf Konter lauernd. So entwickelte sich erst ein munteres Spiel nachdem Kristian Skocibusic den Foulelfmeter in der 25. Minute zum 1-0 verwandelte. Danach drehte der FCE auf und hätte durch Lukas Hampel in der 30. Minute erhöhen müssen. Sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Kristian Skocibusic verwandelte einen Freistoß direkt in den Winkel (33.). Fünf Minuten später war nun Lukas Hampel nach einem Lupfer erfolgreich. Den Abschluss vor der Halbzeit zum 4-0 erzählte Nico Damm nach feiner Kombination (42.).

Nach dem Seitenwechsel behielt der FCE weiter die Spielkontrolle ohne zunächst zwingend nach vorne zu spielen. Denis Ehrlicher erzielte in der 55. Minute das 5-0. Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Zwischen der 65. und 75. Minute hatte Neu Anspach drei gute Gelegenheiten, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Besser machte es Marius Bindewald nach einer guten Einzelaktion (80.). Kristian Skocibusic traf mit seinem dritten Tor zum 7-0 Endstand.

Fazit Trainerteam Kevin Raue/Björn Krauß: „Wir haben heute schwer ins Spiel gefunden, dann haben jedoch 15 starke Minuten in Halbzeit 1 gereicht, um das Spiel zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit haben wir es größtenteils ordentlich zu Ende gespielt und somit auch verdient gewonnen!“

Fotos: PM

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen