Jugendlicher Kuchendieb schlägt Bäcker-Lehrling

(pm/ea) – Vier Jugendliche hatten am frühen Samstagmorgen wohl Lust auf Süßes, als sie die Gunst der Stunde nutzten und sich an einem Kuchenblech einer Bäckerei in der Hanauer Hauptstraße (10er-Hausnummern) bedienten.

Gegen 4 Uhr bemerkte der 18-jährige Lehrling, wie sich zwei junge Männer und zwei junge Frauen an einem frisch gebackenen Blechkuchen, der zum Auskühlen am Hintereingang stand, zu schaffen machten. Als der Mitarbeiter die vier Kuchendiebe erblickte, nahmen diese sofort die Beine in die Hand und rannten davon. In der Straße „Alte Langgasse“ holte er einen der Jugendlichen ein, der sich unvermittelt umdrehte und dem 18-Jährigen ins Gesicht schlug; hierbei wurde er leicht verletzt.

Der Jugendliche, der nach dem Schlag die Flucht fortsetzen konnte, war etwa 14 Jahre alt, trug einen weißen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose. Der zweite Jugendliche trug eine Trainingsjacke und wird ebenfalls auf etwa 14 Jahre geschätzt.

Eines der Mädchen hatte blonde lange Haare, war etwa 1,60 Meter groß und war mit einer hellblauen Jeans, einem weißen Top und einer grünen Jacke bekleidet. Zur vierten Person konnten keine genaueren Angaben gemacht werden.

Hinweise auf die Diebe nimmt die Wache in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 entgegen.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen