Tim Frühling las auf Einladung von Christoph Degen im Bürgerhaus Neuberg

(pm/ea) – „Wer hat es getan?“ Die klassischste aller Krimi-Fragen ließ Tim Frühling unbeantwortet. Wer den Krimiautor, Radiomoderator und TV-Wetterfrosch nach Neuberg geholt hatte, war jedoch klar: Christoph Degen hatte eine Ehrenamtsempfang der etwas anderen Art in das Bürgerhaus im Ortsteil Rüdigheim organisiert, bei dem Frühling seinen dritten Krimi „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ vorstellte.

Er sei so oft eingeladen bei Vereinen, zu Festen, Ausstellungen und Ehrungen, erklärte der SPD-Landtagsabgeordnete seine Intention. Mit dem Gastspiel von Frühling wolle Degen „Danke schön“ sagen bei all denen, die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen und das Gemeinwohl engagieren.

Frühling, der sich selbst als der „Typ vom Wetter“ und passionierter Wanderer bezeichnete, gab sich in Rüdigheim betont locker, offen für jeden Plausch mit den Gästen. Er habe einfach mal ausprobieren wollen, ob er einen Krimi schreiben kann. Er kann. In seinem dritten Werk führt die Kommissare Daniel Rohde und Brigitte Schilling die Spur eines im Edersee gefundenen Autowracks auf Gran Canaria. Auf der Sonneninsel bekommt es das Duo mit einem spleenigen Heiler, einer veganen Künstlerin, die ihre Bilder mit Tiereingeweiden malt, und einem Doppelmord zu tun. Und nebenbei gab der 43-Jährige seinen Zuhörern den Typ, selbst Bücher zu schreiben und gab sogleich einige Tipps zum Besten.

Christoph Degen überreichte dem Autor ein Präsent mit Leckereien aus der Region, was Frühling dazu brachte, ein kleines Geheimnis zu lüften: Neben seinen drei Krimis hat er „111 Orte in Osthessen und der Rhön, die man gesehen haben muss“ geschrieben. Nun habe er den Auftrag erhalten, einen Reiseführer über die Region um Main und Kinzig zu gestalten. Für Tipps über 111 Orte mit Geschichte und besonderen Geschichten werde er noch auf die Bürger der Region zukommen.

Auf dem Foto: Ehrenamtsempfang der anderen Art: Christoph Degen präsentiert Krimiautor und Radiomoderator Tim Frühling in Neuberg

Foto: PM

⇒www.neuberg-aktuell.de

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen