(pm/ea) – Am Freitag, den 21. September, beteiligt sich die Gemeinde Rodenbach wieder an der deutschlandweiten „Fairen Woche“. Im Rathaus-Foyer wird während den Öffnungszeiten den Besuchern kostenlos fair gehandelter Kaffee und Tee angeboten.
Damit möchte die Steuerungsgruppe Fairtrade-Gemeinde auf nachhaltige und faire Produkte hinweisen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Bürgermeister Schejna wird ebenfalls von 09.00 bis 10.00 Uhr sein Büro ins Foyer verlegen und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.
Seit mehr als 15 Jahren lädt die Faire Woche jeden September alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen oder selbst zu organisieren. Mit jährlich über 2.000 Aktionen ist sie bundesweit die größte Aktionswoche des Fairen Handels. Veranstalter der Fairen Woche ist das Forum Fairer Handel in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband. In diesem Jahr steht die Aktionswoche unter dem Motto „Gemeinsam für ein gutes Klima“.
Informationen zu der Aktionswoche erhalten Interessierte auch unter www.fairewoche.de.