(pm/ea) – Mit Eintracht Wald-Michelbach trafen die „jungen Wilden“ auf einen erfahrenen, abgezockten Verbandsligisten, der schon über Jahre in dieser Liga etabliert ist.
Die 170 Zuschauer sahen ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei welchem sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile erspielen konnte. Das Matchglück war an diesem Spieltag dem Gast aus Wald-Michelbach gewogen, der mit einem 1:0 Sieg die 3 Punkte aus Erlensee entführen konnte. Das Tor des Tages erzielte Darffour in der 27. Minute mit einem Flachschuss ins linke untere Eck, als der FCE in der Vorwärtsbewegung unnötigerweise den Ball vertändelte. Eintracht Wald-Michelbach stand sehr kompakt, spielte abgeklärt mit hoher Ballsicherheit und sorgte jederzeit mit schnellem Umschaltspiel bei Kontern für Gefahr vor dem FCE-Gehäuse. Der FCE zeigte sich gegenüber der Vorwoche zwar verbessert, verfügte aber dennoch nicht über die notwendige Durchschlagskraft, um an diesem Spieltag den Platz als Sieger verlassen zu können. Die sich Wagner, Schunck, Niegisch und Becker mehrfach bietenden Einschusschancen waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Eintracht Wald-Michelbach rettete mit Routine, Geschick, der notwendigen Robustheit und bisweilen übertriebener Spielverzögerung den 1:0 Sieg über die Zeit. Die zweite Niederlage in Folge wird die Heilmann-Elf nicht aus der Bahn werfen.
Die nächste Chance um in die Erfolgsspur zurückzukehren, eröffnet sich dem FCE schon am kommenden Donnerstag, wenn man bei der SG Bornheim /GW Ffm. gastiert.
Auswechselungen :
60. Minute – Sven Franek für Julian Braun
68. Minute – Torben Becker für Mike Zerr
82. Minute – Jan Lüdke für Maurice Koloczek
Für den FCE geht es am kommenden Donnerstag, 06.09.2018 im Ligabetrieb schon weiter. Die Heilmann-Elf gastiert in Frankfurt bei der SG Bornheim/GW Ffm. Die Partie wird um 20:15 Uhr angepfiffen.
Fotos: Wolfgang Racek