(pm/ea) – Am 4. Spieltag der D-Junioren Gruppenliga war Viktoria Preußen Frankfurt zu Gast in Erlensee.
Der Gegner stellte sich tief hinten rein und lauerte auf Konter. Der FCE tat sich am Anfang schwer die Lücken zu finden und agierte noch zu hektisch. So fand der erste Konter nach einem Abpraller sein Ziel und der Gast ging mit 0-1 in Führung. Keine drei Minuten später in der 10. Spielminute konnte Deniz einen super Ball, der in die Schnittstelle gespielt wurde, zum 1-1 verwerten. Nun war der FCE besser im Spiel und kontrollierte das Geschehen, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Bis zum Strafraum wurde ordentlich kombiniert, doch danach fehlte die letzte Konsequenz.
Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Gast an, dass er immer weniger entgegen zu setzen hatte. Die Laufarbeit in der ersten Halbzeit machte ihnen zu schaffen. Das Spiel war weiterhin von viel Ballbesitz der Erlenseer geprägt, zwingende Abschlüsse jedoch Mangelware bis Noa in der 48. Minute das 2-1 durch einen direkten Freistoß erzielen konnte. Zwei Minuten war er wiederum zur Stelle und erhöhte auf 3-1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Bis zum Sonntag hat man nun erstmal die Tabellenführung inne, nach 4 Spielen mit 10 Punkten und 9:3 Toren.
Fazit Trainerteam Kevin Raue/Rainer Teuber: „Die Jungs haben die Vorgaben nach den ersten nervösen 15 Minuten sehr gut umgesetzt und genau das gezeigt, was wir diese Woche trainiert haben. Am Kreieren von Torchancen müssen wir in den kommenden Wochen arbeiten, aber wir freuen uns über den tollen Saisonstart.“
Foto: PM